Wettkämpfe

A-Limite für Paralympics geknackt

Nach über eineinhalb Jahren ist vergangene Woche im belgischen Oostende der erste Paracycling-Weltcup auf dem Programm gestanden. Fabian Recher überzeugt und macht einen grossen Schritt auf dem Weg an die Paralympics im September.

Mit Rang 10 im Einzelzeitfahren und dem Rang 7 im Strassenrennen, was für den Spiezer Handbiker Bestwert in einem Weltcuprennen ist, hat er sich endgültig für das Jahreshighlight in Japan ins Gespräch gebracht. Bei 28 Startenden im Strassenrennen ist das die Erreichung der A-Limite für die Paralympics in Tokyo. „Die Verhältnisse sind mit dem starken Wind und den kalten Temperaturen äusserst hart gewesen, aber mir ist ein fast perfektes Rennen gelungen“, so ein überglücklicher Recher.

Zum Abschluss zeigt er in der Teamstaffel erneut eine sehr starke Leistung und führt die Schweiz zusammen mit Heinz Frei und Tobias Fankhauser auf den fünften Rang.

 

Nun geht es an die WM

Nach den Weltcuprennen steht als nächster Höhepunk tanfangs Juni die Weltmeisterschaft in Cascais, nahe Lissabon, auf dem Programm. Da will Recher einen weiteren Schritt in Richtung Weltspitze machen und kann sich nach diesem starken Wochenende berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille machen.

13/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
1/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
18/1/2024
by 
sportcom solutions GmbH