Europameisterschaft

EM-Bronze für Fabian im Strassenrennen!

Diese Woche sind in Oberösterreich die Paracycling-Europameisterschaften auf dem Programm gestanden. Im Strassenrennen fährt der Handbiker Fabian Recher auf den dritten Platz und feiert den grössten Erfolg seiner Karriere.

Im Zeitfahren am Donnerstag in Schwanenstadt hat es für den 22-jährigen Spiezer noch den undankbaren vierten Platz gegeben. Im heutigen Strassenrennen in Peuerbach hat es nun mit der ersten Medaille an einem Grossanlass geklappt. Auf dem sehr anspruchsvollen 4.4-Kilometer-Rundkurs, der zehn Mal zu fahren war, sichert sich Recher hinter dem neuen Europameister Joseph Fritsch und Thomas Frühwirth die Bronzemedaille.

„Nach einem sehr schnellen Rennen bin ich mit der Medaille überglücklich“, so Recher kurz nach dem Erfolg. „Es bestätigt erneut, dass der eingeschlagene Weg richtig ist.“ Viel Zeit den Erfolg zu geniessen bleibt nicht. Bereits am Montag geht der Flieger an die Weltmeisterschaftenim portugiesischen Cascais. Das erste Rennen steht am Mittwoch mit der Teamstaffel an.