Weltmeisterschaft

Fabian Recher fährt an der WM auf Rang 7

An seiner vierten WM kommt der 23-jährige Recher im kanadischen Baie-Comeau im Zeitfahren auf den elften und im Strassenrennen auf den siebten Platz.

Sieben Runden auf dem technisch und topographisch schwierigen Rundkurs durch Baie-Comeau haben eine frühe Selektion herbeigeführt. Mit über 66 Kilometern ist es bei den heissen Temperaturen zusätzlich herausfordernd gewesen. „Es war ein hartes und taktisch schwieriges Rennen. Mit dem Österreicher Alexander Gritsch habe ich gut zusammenarbeiten können und bin so ein gutes Rennen gefahren“, fasst Recher sein Strassenrennen zusammen. Damit geht für den Handbiker die vierte Weltmeisterschaft zu Ende. Im Zeitfahren zum Auftakt hat er den elften Platz belegt.

Mit den Wettkämpfen in Kanada ist das Saisonhighlight, aber nicht die Rennsaison, vorbei. Als nächstes steht er in Interlaken am 28. August, am 4. September in Stäfa und am 18. September beim Bergrennen in Elsigen bei regionalen Rennen am Start. Bereits mit Blick auf die neue Saison geht es Ende Oktober an die Paracycling Tour nach Mallorca.