Weltmeisterschaft

Fabian Recher fährt auf das WM-Podest!

Fabian Recher kommt im Strassenrennen auf den dritten Rang und setzt den Aufstieg in die absolute Weltspitze unvermindert fort. Der 22-Jährige entscheidet den Sprint um Bronze für sich.

Nur eine Woche nach EM-Bronze setzt Recher ein weiteres dickes Ausrufezeichen und gewinnt an der Weltmeisterschaft im portugiesischen Cascais die Bronzemedaille. Über 67 Kilometer im Autodromo do Estoril setzten sich der spätere Weltmeister Jetze Plat und Thomas Frühwirth früh ab. Recher ist fortan in einer Sechsergruppe um Bronze gefahren und holt sich in einem packenden Schlusssprint seine erste WM-Medaille. „Ich habe versucht in der Gruppe möglichst viel Kraft zu sparen und habe im Sprint meine Chance genutzt“, so der frisch gekürte WM-Medaillengewinner.

Nach dem neunten Platz im Einzelzeitfahren am Freitag und dem vierten Rang in der Handbike-Teamstaffel am Mittwoch ist es der bisherige Karrierehöhepunkt für Recher. Weiter geht es für ihn am Mittwoch mit dem Zeitfahren an der Schweizermeisterschaft in Chalet à Gobet.

13/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
1/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
18/1/2024
by 
sportcom solutions GmbH