Weltcup

Fabian Recher fährt erstmals aufs Weltcup-Podest

Der Handbiker Fabian Recher gewinnt am Weltcup im belgischen Ostende die Bronzemedaille und erreicht so seinen ersten Podestplatz an einem Weltcup.

Nach fast 82 Kilometern entlang der belgischen Küste kommt es auf den letzten Metern zumSprint einer Dreiergruppe um die zwei verbleibenden Podestplätze. Dabei muss Recher zwar Joseph Fritsch den Vortritt lassen, holt sich aber Rang 3. „Das Gefühl war über das Rennen hinweg gut, aber im technischen Teil durch die Stadt musste man konzentriert und immer wachsam für mögliche Angriffe sein. Am Ende ist es aufgegangen und das freut mich extrem“, rekapituliert Recher das Rennen. Sieger wird mit einem Vorsprung von 23 Sekunden der einheimische Belgier Jonas van de Steene.

Im Zeitfahren am Donnerstag kommt Recher auf den achten Rang. In seiner schwächeren Disziplin zeigt er sich mit dem Ergebnis zufrieden und freute sich auf die kommenden Rennen. Nur zwei Tage später hat sich sein gutes Gefühl bestätigt. Bereits nächste Woche geht es für den 22-jährigen Spiezer weiter mit dem Weltcup in Elzach.