Wettkämpfe

Mallorca Handbike Tour 2019

An der Mallorca Handbiketour fanden vier verschiedene Etappen statt. Da ich nach dem letzten Wettkampf der Saison 2019 in Sanremo eine Trainingspause einlegte, war Mallorca zugleich der Startschuss für den Saisonaufbau 2020.

An der Mallorca Handbiketour fanden vier verschiedene Etappen statt. Da ich nach dem letzten Wettkampf der Saison 2019 in Sanremo eine Trainingspause einlegte, war Mallorca zugleich der Startschuss für den Saisonaufbau 2020.

1. Etappe

Das Bergzeitfahren kam meinen Fähigkeiten entgegen. Ich fühlte mich von Beginn an auf der Strecke wohl und musste mich lediglich von den Top-Cracks Plat, Wilk (MH4) geschlagen geben.

2. Etappe

Bei der flachen Etappen stand ein Strassenrennen an. In der Spitzengruppe konnte ich lange mithalten. Wir fuhren knapp eine Stunde lang mit 41km/h auf dem Rundkurs. Danach setzte sich der Weltmeister Jetze Plat von der Gruppe ab. Bis zum Ende fightete ich mit Rafal Wilk in einer taktischen Schlussrunde um Platz 2 und 3.

3. Etappe

Die Königsetappe führte zum bekannten Cap Formentor und zurück. In der ersten Steigung musste ich Plat und Wilk ziehen lassen. Unbeirrt davon hielt ich mein eigenes Tempo. Meine Konkurrenten hielt ich bis zum Schluss auf Distanz und kam mit rund 10 Minuten Vorsprung auf die Verfolgergruppe ins Ziel.

4. Etappe

Spass und Teamwork stand im Fokus des letzten Programmpunkts. Die 11 Teams wurden ausgelost. So entstanden verschieden Kombinationen der Nationen. Mit meinem Team (Spanien, England und Schweiz) belegte ich am Schluss Platz 4. Ein würdiger Abschluss der Mallorca Handbike Tour 2019.

Mitte November werde ich die Testing Days mit diversen Leistungstests und Besprechungen für die kommende Saison absolvieren.


13/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
1/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
18/1/2024
by 
sportcom solutions GmbH