Weltmeisterschaft

Recher liefert starkes WM-Debüt

Am gestrigen Samstag startete Fabian Recher im Strassenrennen in der Kategorie MH4 an der Paracycling-WM im italienischen Maniago. Es war die WM-Premiere des 19-jährigen Spiezers. Das Nachwuchstalent fuhr den elften Platz heraus. Dies mit einem acht Kilogramm schwereren Handbike, als es seine Topkonkurrenten fahren, wie die Betreuer des Schweizer Teams erklärten.

In wenigen Worten und mit einem Lächeln fasst er seine Premiere auf grosser Bühne zusammen: «Es war cool!» Angesichts dieser Aussage und seiner Leistung dürfen sich die Fans des Schweizer Para-Sports freuen, ihn auch in Zukunft bei Weltmeisterschaften oder gar Paralympics anzufeuern, wie Swiss Paralympic in einer Mitteilung schreibt. Gold in der Kategorie MH4 holte der Niederländer Jetze Plat. Der Pole Rafael Wilk wurde Zweiter, während der Deutsche Vico Merklin die Bronzemedaille gewann.

Bericht 5. August: Jungfrau Zeitung

13/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
1/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
18/1/2024
by 
sportcom solutions GmbH