EHC

EHC Sanremo - Gesamtsieg U23

Die letzte Station des EHC (European Handbike Circuit) fand in Sanremo statt. Gleich zu Beginn des Rennens setzte ich mich an die Spitze. Folgen konnten nur zwei Konkurrenten der gleichen Kategorie und zwei der MH5. Auf den holprigen Strassen von Sanremo schüttelte es teils sehr stark.

Ich hatte fortlaufend Bedenken, ob ich ohne Platten bis zum Ende durchkommen kann. Um so länger das Rennen dauerte, um so kleiner wurde die Gruppe in der ich um meine Position kämpfte. Um den Sieg einfahren zu können, musste ich mich nur noch gegen meinem Schweizerkollegen Felix Frohofer durchsetzen. Doch dies gelang mir nicht. Er entwischte mir in der letzten Kurve vor dem Ziel und somit musste ich erneut mit dem 2. Platz Vorliebe nehmen. Trotzdem bin ich nicht enttäuscht, da ich das EHC Gesamtklassement 2019 auf dem 2. Platz abschliessen konnte. Zudem konnte ich stolz das Gesamtsieger Trikot des besten U23 Fahrer Nachhause nehmen. Ein sehr erfreulicher und erfolgreicher Saisonabschluss.

Mitte Oktober werde ich an der Mallorca Handbiketour teilnehmen, was zugleich der Start für den Saisonaufbau 2020 bedeutet.

13/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
1/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
18/1/2024
by 
sportcom solutions GmbH