Weltcup

Weltcup-Podest zum Saisonstart

Was für ein Saisonstart für Fabian Recher. Beim Weltcup in Adelaide, Australien, fährt der Spiezer im Strassenrennen als Dritter aufs Podest.

Auf dem Motorsport Circuit The Bend in Adelaide zeigt Fabian Recher eine hervorragende Frühform. Im Strassenrennen über sieben Runden und 54.6 Km fährt er taktisch geschickt, absolviert wenig Führungsarbeit in der Verfolgergruppe und vertraut ganz auf seine Qualitäten als Sprinter. Diese packt er im Finish gegen Rafal Wilk (Pol) und Alexander Gritsch (Aut) aus und überquert als Dritter die Ziellinie. «Ich habe diesen Podestplatz unbedingt gewollt», erklärt er im Anschluss. Resultate bestimmen schliesslich über die Startplätze an den Paralympics in Paris, denen er mit dem Podiumsplatz einen Schritt nähergekommen sein dürfte.

Bereits im Einzelzeitfahren über 15.6 Km hat Fabian Recher aufgezeigt, dass mit ihm zu rechnen sein wird. Als Fünfter verliert er in seiner schwächeren Disziplin nur gerade 23 Sekunden aufs Treppchen. Den Auftakt ins Adelaide-Wochenende hatte der Team Relay gemacht, wo Fabian Recher das Schweizer Trio auf Rang 4 und zu wichtigen Punkten im Kampf um die Quotenplätze hat führen können.

Nachdem erfolgreichen Saisonstart bleibt Fabian Recher noch knapp zwei Wochen in Down Under, diverse Trainingseinheiten in der wunderschönen Natur stehen an. Die ersten Rennen in Europa sind ab dem 1. April mit dem GP Kiesen und den späteren Einsätzen bei C1-Veranstaltungen und im Weltcup geplant.

13/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
1/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
11/1/2024
by 
sportcom solutions GmbH