Weltmeisterschaft

Weltmeisterschaft in Emmen (NED)

An der WM hatte ich drei Einsätze. Das erste mal wurde ich auch im Team Relay (Stafette) eingesetzt. Bei der ersten Ablösung konnte ich sehr viele Positionen für unser Team gut machen. Am Schluss resultierte ein 7. Platz.

An der WM hatte ich drei Einsätze. Das erste mal wurde ich auch im Team Relay (Stafette) eingesetzt. Bei der ersten Ablösung konnte ich sehr viele Positionen für unser Team gut machen. Am Schluss resultierte ein 7. Platz.

Beim Einzelzeitfahren konnte ich meine Leistung abrufen und fuhr auf den 13. Platz. Normalerweise mag ich es mehr, wenn die Strecke leicht kupiert ist. Doch ich fühlte mich auf dem flachen Kurs sehr wohl und konnte die zwei Runden (Gesamt 21Km) sehr konstant fahren.

Das Strassenrennen war eine ziemliche Enttäuschung. Die erste Runde konnte ich mit dem Feld gut mithalten. Doch im technischen Teil verhakte ich mich mit einem polnischen Athleten. Um die Handbikes von einander zu trennen mussten wir kurz anhalten. Doch durch den Zwischenstopp verlor ich den Anschluss an die vorderen Gruppen. Im Wind hatte ich dann alleine keine Chance mehr, um die Lücke zu schliessen. Ich musste mich damit abfinden, dass ich die restlichen Runden alleine respektive mit einem Athleten, der später zu mir aufschloss, absolvieren musste. Der 14. entsprach nicht wirklich meinen Vorstellungen.

Nach einer Woche im eher kühlen holländischen Emmen kehrte wir zurück in die Schweiz. Nun liegt der Fokus auf dem EHC. Es finden noch drei Wettkämpfe für das Gesamtklassement statt.