Weltmeisterschaft

WM findet nicht im Juni statt

Der Radsportweltverband UCI hat am Mittwoch weitere Klarheit geschaffen und alle Strassenrennen bis zum 1. Juli 2020 abgesagt. Davon betroffen ist auch die für Anfang Juni geplante Paracycling-Weltmeisterschaft im belgischen Ostende.

Man versucht die Weltmeisterschaft zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr auszutragen. Nur durch die ebenfalls abgesagten Paralympics ist die WM in den Juni gesetzt worden. Nun wäre der übliche WM-Termin im September wieder frei. Später dürfte eine Durchführung an der Ostseeküste kaum möglich sein. Bei einer Selektion wären es für Fabian Recher nach Maniago (2018) und Emmen im vergangenen Jahr die dritten Weltmeisterschaften.

Bereits länger klar, aber nun offiziell, ist auch die Absage des Weltcups im italienischen Castiglione della Pescaia. Auch dieses Rennen soll versucht werden auf den Herbst zu verschieben. Genauere Informationen diesbezüglich sollen von der UCI bis spätestens dem 15. Mai 2020 folgen.

13/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
1/4/2024
by 
sportcom solutions GmbH
18/1/2024
by 
sportcom solutions GmbH